Viele Spenden bei Penzliner Kita-Fest

26. Mai 2019

Der evangelische Kindergarten in Penzlin „Simon unterm Regenbogen hat in dieser Woche zum Frühlings-Spenden-Fest für die Neugestaltung des Spielplatzes ein. Gemeinsam mit dem Elternrat wurde dieses Fest auf die Beine gestellt.
Hier wurde jede Menge geboten: Basteln, Kinderschminken,  Clown Toto, Kuchenbuffet, Bratwurst leckeres regionales Eis von Jackle und Heidi  eine Tombola und vieles mehr.
Dank des guten Wetters kamen viele Besucher.

Omas, Opas, Tanten, Onkel ehemalige Kindergartenkinder und Eltern, Nachbarn und viele mehr. Natürlich ließ es sich auch Pastor Reincke nicht nehmen und beobachtete stolz das rege Treiben in seinem Kindergarten.

Die Idee, das ehemalige Spielschiff, das leider nicht mehr nutzbar war und abgerissen werden musste, wiederzuverwenden, wurde besonders gelobt.  Denn aus den Holzteilen wurden von den Kindern selbst gestaltete Kunstwerke geschaffen. Sogar hübsche Kerzenhalter sind entstanden. So wurden auch die morschen Holzstücke für einen guten Zweck verkauft, und das beliebte Spielschiff  bleibt in Erinnerung.

Dank der großzügigen Gäste ist so viel Geld zusammen gekommen, dass schon mal ein neues Spielgerät allein von diesem Tag angeschafft werden kann. Der Kindergarten bedankt sich bei allen Beteiligten und Gästen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Kinder schon bald neue Spielgeräte anschaffen können.

 


Kommentare sind geschlossen.