Vier Verletzte bei Unfall auf der B 192 bei Klink

4. Januar 2023

Bei einem Unfall heute gegen 8.30 Uhr auf der B 192 kurz vor Klink in Richtung Waren sind vier Menschen leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 91-Jähriger die B 192 in Richtung Waren und kam aufgrund von Sichtbeeinträchtigungen kurz vor von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr.

Eine entgegenkommende 40-jährige Fahrzeugführerin konnte mit ihrem BMW nach rechts ausweichen und kam im Straßengraben zum Stehen. Eine ihr nachfolgende 46-Jährige versuchte ihrerseits nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 91-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern.

In Folge der Kollision waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Darüber hinaus zog sich auch die 17-jährige Beifahrerin der 46-Jährigen leichte Verletzungen zu.

An der Unfallstelle kamen vier Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten zum Einsatz. Teilweise wurden die Personen zur weitergehenden Untersuchung und Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 26.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 192 für circa eine Stunde gesperrt werden.


4 Antworten zu “Vier Verletzte bei Unfall auf der B 192 bei Klink”

  1. Bianca Krause sagt:

    Danke an alle Ersthelfer die uns zur Seite gestanden haben

  2. Anja Gimpel sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Ersthelfer, sowohl die Rettungs- und Einsatzkräfte als auch diejenigen Autofahrer mit Zivilcourage, die geholfen haben bzw. ihre Hilfe angeboten haben.

    @Bianca: ich hoffe, es geht euch besser. Viele Grüße, Anja Gimpel

  3. thomywaren sagt:

    glaube ein 91jähriger gehört nicht mehr ans steuer – leute ab 80 sollte schluss sein – wenn ihr euch nicht gefÄrdet ihr bringt ihr andere um !!!

  4. Bianca Krause sagt:

    Liebe Anja Gimpel,
    danke es geht aufwärts. Ich hoffe es geht ihnen auch gut.
    LG