Viggo Wagenknecht überzeugt auch in Pinnow

3. März 2016

Vor wenigen Tagen machte die Tennis-Talente-Tour 2016 in Pinnow bei Schwerin halt. Mit dabei auch das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Viggo Wagenknecht aus Waren.

ViggoDas Teilnehmerfeld war fast identisch zum letzten Turnier in Stralsund und somit die Aufgaben klar verteilt. Der 8-jährige Viggo konnte erneut die Leistung vom ersten Turnier abrufen und nach acht kräftezerrenden Spielen und einem diesmal hart umkämpften Finale gewann er schließlich mit 15:13 wieder gegen die drei Jahre ältere Charlotte Neumann aus Greifswald.

Im Athletikteil musste Viggo aber seinem Altersrückstand wiederum Tribut zollen – er tritt gegen eine deutlich ältere Konkurrenz an – und belegte nur den  24. Platz, was in der Gesamtwertung Platz 8 bedeutete.

Das nächste Turnier der Talente-Tour findet am 9. April in Demmin statt.

Weiter so, Viggo!

 


Kommentare sind geschlossen.