Vorbereitungen für den KulturHerbst 2023 laufen

19. August 2023

Noch hat sich der Sommer zum Glück nicht verabschiedet, da steht bereits der KulturHerbst 2023 in der Mecklenburgischen Seenplatte vor der Tür. Vom 9. bis 24. September können sich Kulturbegeisterte auch in diesem Jahr auf außergewöhnliche Konzerte, Lesungen, Theaterstücke, Workshops, Ausstellungen und viele weitere tolle Angebote freuen.

Zum Auftakt der beliebten Veranstaltungsreihe am 9. September um 18 Uhr in der Alten Kachelofenfabrik in Neustrelitz lockt eine Vernissage, die Arbeiten regionaler und rumänischer Künstler aus dem Partnerkreis Bistritza-Nasaud zeigt. Der Clou dabei: die Exponate entstehen erst unmittelbar zuvor in einem gemeinsamen Symposium in Neustrelitz. Die Kunstschaffenden werden in einer kleinen Gesprächsrunde von ihren Erlebnissen während der gemeinsamen Woche berichten, im Anschluss kann die Gemeinschaftsausstellung in den Galerieräumen im Obergeschoss besichtigt werden. Ab 20 Uhr gehört die Bühne in der Kulturscheune der Alten Kachelofenfabrik dem Singer und Songwriter Jules Atlas.

Ob in New York, London, Hamburg oder Amsterdam: Jules Atlas braucht nicht mehr als seine Stimme und eine Gitarre, um mit seinen berührenden Songs das Publikum zu begeistern. Mit 18 Jahren zog es den gebürtigen Hamburger nach London, wo er sich über die Jahre mit zahlreichen Auftritten in den Bars und Clubs der Metropole einen Namen in der Szene machen konnte. Mit Folk-typischem Gitarrenspiel, eingängigen Melodien und erzählerischen Texten lässt er einen Funken Gaslight-Café-Nostalgie aufkommen.

Die Broschüre zum KulturHerbst 2023 ist in sämtlichen Kulturstätten sowie Tourist-Informationen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ausliegen. Online finden Sie das Programm sowie eventuelle Änderungen unter:

www.lk-mecklenburgische-seenplatte.de/kulturherbst
www.mecklenburgische-seenplatte.de/kulturherbst

@C. Schlüßler
@Damian Sutmann


Kommentare sind geschlossen.