Waren 09 reist zum Tabellennachbarn auf die Insel

19. März 2023

Der SV Waren 09 tritt heute ab 14 Uhr beim VfL Bergen an. Der Gastgeber konnte sich mit zwei Siegen in der Rückrunde an den Warenern vorbeischieben und wird nun sicher alles daran setzen, sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. Deutlich mit 3:0 behielten die 09er damals die Oberhand gegen lediglich mit elf Spielern angereiste Gäste. Diesmal stehen die Vorzeichen andersherum.

Während Bergen vor Selbstbewusstsein strotzt und personell aus dem Vollen schöpfen kann, hat sich die Ausfallliste des SV Waren 09 noch einmal verlängert. Ganze zehn Spieler stehen nicht zur Verfügung, drei Spieler sind angeschlagen und ihr Einsatz fraglich.

Somit reisen die 09er, die ihre beiden Rückrundenspiele verloren haben, lediglich mit einer Rumpfelf auf die Insel, wollen aber nach Aussage ihres Trainers mit allen Kräften um wichtige Punkte kämpfen. „Wir können uns jetzt entweder in Selbstmitleid baden oder das Beste aus der Situation machen. Wir werden heute elf Spieler auf dem Platz stehen haben, die alles geben werden, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen“, ist sich Henning Muske sicher.


Kommentare sind geschlossen.