Anzeige
Anzeige

Warener Abiturienten für Top-Leistungen ausgezeichnet

16. April 2016

Gym2Mathe-Hausaufgaben mal eben im Musikunterricht erledigen? Bei Jürgen Seidel, CDU-Landtagsabgeordneter und Stadtvertreter, soll das vorgekommen sein. Der Politiker hat sein Abitur vor 50 Jahren am Warener Gymnasium abgelegt und gab gestern als Redner beim Wossidlo-Festakt ein paar seiner Schul-Erinnerungen preis.

Doch damit der Prominenz nicht genug: Auch Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider lernte am Warener Gymnasium und plauderte gestern im Bürgersaal aus dem Nähkästchen.

Am wichtigsten waren beim jährlichen Wossidlo-Festakt aber natürlich die Schüler. Einige von ihnen sind für Top-Leistungen ausgezeichnet worden. Und zwar:

Wossidlo-Preisträger 2015/2016

Preisträger III. KlasseGym8NiclasHerrmann

Klassenstufe 8
Maya Grottian                             1.41
Niclas Herrmann                        1.46

Preisträger II. Klasse

Klassenstufe 9
Raissa Sprigode                          1,42
India Lovis Walczuch                1,39

Klassenstufe 10
Emma Böhnke                             1,16
Stefan Köppe                                1,30

Preisträger I. Klasse

Klassenstufe 11
Katja Konermann                       14,70
Marina Strüben                           13,60

SonderpreisGym4AnneMoritz

Anne Moritz                      10. Klasse

Innovationspreisträger

9D 
Bjarne Preik

Darstellung wesentlicher Motive aus der Nibelungensage

11A
Katja Konermann
Marina Strüben
Wiebke Gebhardt
Lea Plehn

Gestaltung einer Literaturzeitung zu Hermann Hesses Roman „Unterm Rad“

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*