Warener Arche-Schülerin liest beim Landesentscheid

23. Februar 2024

Hedi Mahnke aus der Arche Schule Waren wird den ehemaligen Müritzkreise im Frühjahr beim Landesentscheid des 65. Vorlesewettbewerbes des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 2023/24 vertreten. Bereits im Dezember wurde Hedi zur besten Vorleserin der Arche Schule gekürt, in dieser Woche konnte sie nun auch die dreiköpfige Jury des Regionalentscheides des ehemaligen Müritzkreises durch ihre hervorragenden Leseleistungen im Eigen- und Fremdtext überzeugen und setzte sich gegen fünf Mitleserinnen und Mitleser durch. Nun geht es im Frühjahr nach Schwerin.

„Ich habe mich ganz bewusst für den Vorlesewettbewerb gemeldet, weil ich Lesen klasse finde. Zu Hause habe ich sehr viele Bücher mit unterschiedlichen Themen. Besonders gefallen mir Bücher mit abenteuerlichen und spannenden Handlungsverläufen. Dass es beim Schulwettbewerb und nun auch beim Regionalwettbewerb so toll gelaufen ist, freut mich riesig“, erzählt Hedi.

Alle kleinen und großen Leute der Arche Schule drücken Hedi für ihren Leseauftritt Schwerin die Daumen.     

Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Sparda-Bank Hessen, der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank München e.V. und die Sparda-Bank Hamburg fördern die Entscheide auf der regionalen Ebene.


Kommentare sind geschlossen.