Warener Georgen-Chöre begeistern bei Advents-Konzert

5. Dezember 2022

Da kam wirklich richtige Weihnachtsstimmung auf: Die Chöre der St. Georgen-Kantorei – der Kinderchor, die Jugendlichen, der Kantatenchor – brachten die Besucher der Georgenkirche gemeinsam mit dem Schweriner Kammerensemble sowie Gästen und unter der Leitung von KMD Christiane Drese ganz viel vorweihnachtliche Freude. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, für die großen und kleine Akteuere gab’s prasselnden Applaus, hier und da stimmte das Publikum sogar mit ein. Und noch etwas hat der gestrige Abend gebracht: Geld für die dringend nötige Sanierung der Lütkemüller-Orgel.

Einen dicken Scheck hatte Warens Bürgermeister Norbert Möller dabei, denn die Stadtvertreter haben sich entschlossen, die Sanierung mit 10 000 Euro zu unterstützen. Außerdem sind von den Besuchern gestern Abend mehr als 200o Euro gespendet worden.

Die Sanierung der Orgel kostet mindestens 300 000 Euro, etwa 50 000 Euro konnte die Gemeinde bereits an Spenden einsammeln. Auch der Verkauf des Orgel-Bastelbogens läuft hervorragend, so gut, dass es eine weitere Auflage geben soll. Die besonderen Bastelbögen gibt es nicht nur in der Georgenkirche, sondern auch bei müritz.buch, in der Tourist-Info sowie im Papierhaus in der Goethestraße.

Fotos: André Klevenow


Kommentare sind geschlossen.