Warener Läufer mit erfolgreichem Saisonabschluss

15. Oktober 2019

Als letzten großen Wettkampf startete der Warener Läufer Tobias Stelter am vergangenen Wochenende den Harzgebirgsmarathon. Bei diesem Lauf müssen der Brocken überquert und insgesamt 1150 Höhenmeter absolviert werden. Beim Start waren mit 15 Grad und strahlendem Sonnenschein ideale Bedingungen.
Leider war das Wetter nicht auf der ganzen Strecke so gut, denn 3 Kilometer vor dem Gipfel des Brockens verschlechterten sich die Bedingungen. Dort herrschte sehr starker Wind, und es gab teilweise Sichtweiten unter 100 Metern. In Böen hatte der Wind eine Geschwindigkeit bis zu 115 km/h erreicht, so dass die gefühlte Temperatur um den Gefrierpunkt lag. Zum Glück wurde kurze Zeit nach dem Gipfel das Wetter wieder deutlich besser. Am Ende belegte Tobias mit einer Zeit von 3:30:19 h den 22. Platz in der Gesamtwertung. Damit war er sehr zufrieden, da insgesamt 778 Läufer und Läuferinnen das Ziel erreichten.


Kommentare sind geschlossen.