Warener MSC-Sportler mit Jubiläum beim Rennsteiglauf

24. Mai 2016

Am vergangenen Wochenende waren fünf Sportler vom Müritz-Sportclub Waren e.V. traditionell beim diesjährigen Rennsteiglauf. Von traditionell kann man dabei wirklich sprechen. Denn schon seit 1984 fahren die Warener einmal im Jahr nach Thüringen, um in verschiedenen Disziplinen beim Rennsteiglauf an den Start zu gehen.

Renn3Deshalb hatte ein Sportler nun auch ein respektables Jubiläum. Jürgen Behrend feierte in diesem Jahr nämlich seine 30. Teilnahme (Foto unten)! Dicht gefolgt von Bernhard Jürß , der bereits zum 29. Mal gestartet ist. Beide haben am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Matthias Binder die Strecke über 17 km Nordic Walking absolviert.

Außerdem liefen Antje Fink und Michael Massow den Halbmarathon über 21,1 Kilometer (Foto rechts).

Der Rennsteiglauf konnte in diesem Jahr mit über 16 000 Startern einen neuen Rekord aufstellen. Dabei haben sich 1600 ehrenamtliche Helfer um das Wohl aller Teilnehmer gekümmert. Für diese Leistung und die tollen Erlebnisse bedanken sich die Warener Sportler beim GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V.! Es war eine tolle Veranstaltung. Und auch im nächsten Jahr wollen sie wieder mit einigen Läufern dabei sein.

Renn2


Kommentare sind geschlossen.