Warener Polizei schnappt Einbrecher

15. April 2020

Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in Waren-West hat die Warener Polizei heute früh einen 37 Jahre alten Mann auf frischer Tat gestellt. Die Beamten wurden gegen 2:40 Uhr über einen möglichen Einbruch in die Lagerhalle in der Ernst-Alban-Straße informiert. Der Besitzer war durch einen mehrfach ausgelösten Bewegungsmelder und Geräusche auf seinem Firmengelände auf den Einbruch aufmerksam.

Die Polizisten stellten zunächst keine äußeren Beschädigungen an der Halle fest. Bei einer Überprüfung des Inneren der Halle konnten die Beamten allerdings einen Rucksack mit Diebesgut – Dichtringe, Dübel, Metallscheiben, Rohrschellen und eine Starkstromkupplung – sicherstellen.

Da die Beamten Hinweise darauf hatten, dass sich verdächtige Personen im Objekt aufhalten, zogen sie sich zurück und umstellten das Gebäude. Gegen 4 Uhr ist es den Beamten gelungen, einen Mann in Gewahrsam zu nehmen, der plötzlich aus der Halle aus einem Fenster heraus kletterte. Bei dem Täter handelt es sich um einen 37-jährigen Deutschen, der aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Bei einer Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten zwar kein weiteres Diebesgut, dafür aber geringe Mengen Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt. Eine Überprüfung der Halle ergab letztlich keine weiteren Tatverdächtigen.

Der 37-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen.


Kommentare sind geschlossen.