Warener Reiterin hofft auf Nominierung für Europameisterschaft

18. Mai 2016

Die Junioren-Distanzreiterin Clara Haug aus Waren konnte sich im Team mit zwei weiteren Juniorinnen aus Hessen hervorragend beim CEI in Ermelo in den Niederlanden präsentieren und sich für die Europameisterschaften empfehlen.

ClaraDas Deutsche Trio ritt am Pfingstsonnabend die 120 km Distanz geschlossen als Team und belegte souverän die Plätze 1 bis 3. Da auch die Rittgeschwindigkeit von fast 17 km/h und die letzten 25 km sogar in 18,8 km/h für die noch junge Saison von hoher sportlicher Qualität zeugen, hoffen die drei Reiterinnen nun berechtigt, vom Deutschen Olympischen Kommitee für Reiterei für die Junioren-Europameisterschaften Anfang September in Portugal nominiert zu werden.

Dabei schien wenige Tage vor dem Event der wochenlange Trainingsaufwand zunichte, weil sich Claras die Vollblutaraberstute „Shakiraah“ eine Verletzung zugezogen hatte. Glücklicherweise wurde ihr aber kurzfristig ein trainiertes und CEI** qualifiziertes Pferd vom Gestüt Samarra der Familie Al Samarraie zur Verfügung gestellt.

Umso erfreulicher ist das Ergebnis für die Pferd-Reiter-Premiere, die sich neben der Distanz auch den stürmischen 8 Grad bei Regen- und Hagelschauer stellten.


Kommentare sind geschlossen.