Anzeige

Warenerin singt seit 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen

8. Januar 2020

Die Warenerin Karin Günther feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Seit 30 Jahren arbeitet sie als Chorleiterin und hat in den vergangenen drei Jahrzehnten viele Kinder und Jugendliche ausgebildet, sie geformt, mit ihnen gemeinsam viel Spaß gehabt und einige sogar so fürs Singen begeistert, dass sie auch nach ihrer Chorzeit in Waren weiterhin mit Begeisterung singen – verstreut in Deutschland und der Welt.
Das Jubiläum soll in diesem Jahr natürlich auch gefeiert werden. Dazu hat die ehemalige Schülerin Julia Asmuß folgende Einladung formuliert:

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Familien und Fans,

schon seit 30 Schuljahren singen Generationen der Kinder des Müritzkreises unter der Chorleiterin Karin Günther in den Kinder- und Jugendchören der schönen Warener Musikschule. Mittlerweile sind wir sicher einige Hundert ehemalige Musikschüler und jeder von uns ein Teil der drei Jahrzehnte farbenfroher Chorgeschichte. Lasst uns unsere gemeinsame Zeit und schöne Erinnerungen feiern!

Die “Sternenfänger” und “Klangfarben” sowie “Quod Libet” werden am 26. September 2020 um 15 Uhr im Kurzentrum ein Konzert gestalten, in dem wir unseren Lieblingsliedern aus alter und neuer Chorzeit lauschen dürfen. Welche waren das noch einmal…?

Im Anschluss möchten wir in den Räumen unserer Musikschule ein Wiedersehen mit einer gemütlichen Feier begehen. Sogar unsere belgischen Sangesfreunde des Chores Kiliana sind eingeladen. Für solch’ ein Fest gibt es einiges zu organisieren…

Mit diesen Zeilen möchte ich Angehörige, Freunde und Fans aus allen Chorjahren erreichen und natürlich herzlich zum benannten Konzert einladen. Des weiteren bitte ich Euch, liebe Ehemalige, um Eure Unterstützung, unsere Jubiläumsfeier zu gestalten.

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und freue mich auf ein tolles Wiedersehen und Wiederhören,

Julia Asmuß (geb. Lemke)

Rückmeldungen bitte an Karin Günther:
E-Mail: karin-guenther@gmx.net
Mobil: 0173/9107401 (auch Whats App)
Telefon dienstlich: 03991/6747219


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*