Warens Bürgermeister fordert öffentliche Entschuldigung

27. September 2018

Genug ist genug: Warens Bürgermeister Norbert Möller greift durch. Er ist in der vergangenen Woche in der Stadtvertretersitzung öffentlich von einer Vertreterin der „Bürgerinitiative für eine Ortsumgehung“ beleidigt worden.

Marlies F. bezeichnete ihn unter anderem als Versager. Schon zuvor hat sie den Warener Verwaltungschef in einer Mail beschimpft. Dort habe sie ihm den Prager Fenstersturz gewünscht, aber ohne den legendären Misthaufen unterm Fenster zur Abfederung…

Die Warenerin, die auch in der Vergangenheit schon häufiger durch ihren aggressiven Stil bei Veranstaltungen der Bürgerinitiative auffiel, hat sich inzwischen schriftlich bei Norbert Möller entschuldigt, andere Vertreter der Bürgerinitiative distanzierten sich von ihren Äußerungen.

Für Warens Bürgermeister Norbert Möller ist die Sache damit aber nicht aus der Welt. Er hat Marlies F. mitgeteilt, dass er von ihr eine öffentliche Entschudligung in der nächsten Stadtvertretersitzung am 24. Oktober erwartet.

Davon mache er abhängig, ob er sie ein weiteres Mal anzeigt, denn nach der Mail von ihr hat Möller bereits einmal Strafanzeige gestellt. Diese Anzeige würde er bei einer öffentlichen Entschuldigung zurückziehen.


Kommentare sind geschlossen.