3 Antworten zu “Warens Hafen in den Schlagzeilen”

  1. Charly sagt:

    Die Stadt Waren macht landesweite Schlagzeilen….. dank der herausragenden Leistungen ihrer „Verantwortungsträger“. Da reiht sich eine schlagzeilenreife Leistung an die andere. -Oh glücklich ist, wer versteht, was hier in Waren vor sich geht!-
    Oder?

  2. wolle sagt:

    So kam es und es wollten sich manche richtig zum Fallobst machen. Zwar erdreisteten sich andere Zeitgeister schon im Vorfeld mit unfachmännischen Kommentaren, das Nachdenken anzuregen. Hat diese Schlipsträger nicht gekümmert: Es wird durchregiert.

    Ja waren denn, wie man sieht, als Masten in dem Schnäppchenpreis von 5.000 Euro die Holzlatten drin? Ja? Gut gemacht. Wir Mecklenburger sind sparsam. Ein Rat aber: Ersetzt sie bald durch stabile Ausführungen aus fäkalienresistentem V2A-Stahl. Stückpreis bestimmt nur 10.000 Euro. Darauf können mehr Möwen Platz nehmen, ohne dass die Flüstertüte im Wind schwankt. Trost den Ornithologen: So winzige Plastik-Schalltrichter werden wohl mit zugeschissen.

  3. w sagt:

    habe die Möwenerschreckungsanlage heute bewundert. Joo!
    Die Möwen auch, s. Link: http://myalbum.com/album/wxjsuCI028Io

    Ach. da keimen Fragen hoch:
    Wird das nun, wie beschlossen, zuende gebaut, wo´s doch nichts bringt? Stahlmasten? Sind die schon bezahlt?
    Wie sieht´s mit Gewähleistung aus? Das Ding funktioniert doch einfach nicht! Müssen wir die Möwen mit Hinterherrennen antrainieren?
    Das Gerätesammelsurium braucht Strom. Wie lange noch? Ist das der gute Müritzstrom? Kommt der wirklich aus der Müritz oder ist er doch eher Atom-&Kohlemixstrom aus Eckhard Jäntschs grauen Kästen?
    Falls die Anlage gegen die Beschlüsse nicht zuende gebaut wird, braucht nicht der Steuerzahler für den Abbau herhalten. Ich nehme den Quatsch kostenlos ab. Nicht weitersagen: Dann verkaufe ich alles ohne Gewährleistung und Rücknahme an Sietow, Malchow, Röbel oder Friedrichshafen am Bodensee, falls die doof genug sind.