Warum geht das nicht in Waren?

24. Januar 2019

Meinung: Warum geht das eigentlich in Waren nicht? In Pasewalk, also in einer Stadt, die finanziell nicht so gut da steht wie Waren, eröffnet am Wochenende auf der Festwiese eine Schlittschuhbahn. Mit einem kleinen Fest und sehr zur Freude der Einwohner und sicher auch der Schulkinder, die bald Ferien haben.

Und in Waren? Wie immer tote Hose. Röbel hat die Therme, Malchow die Eislaufbahn. Und Waren, tja Waren hat zum Glück das Müritzeum, aber das war’s dann für kalte Monate und schlechtes Wetter auch schon.

Aber wir sind ja in froher Erwartung – auf den Aqua Regia Park.


4 Antworten zu “Warum geht das nicht in Waren?”

  1. 00schneider sagt:

    Gute Frage- ich tippe mal einfach auf Unvermögen. Ja sollen sie doch alle kommen, die Urlauber. Schön Kurtaxe abdrücken, viel Geld ausgeben und Tschüss. Ja und die eigenen Leute- ja was wollen die denn!? Es ist ein Jammer. Diese Stadtführung ist einfach nur unfähig. Bedenkenträger vom obersten Regal. Neubrandenburg- 75 Mio Schulden. Na und, jetzt wird ne Schwimmhalle gebaut. Da ist die Wirtschaftsförderung auf Zack. Der OB auch. Die haben Visionen. Und genau das ist der Unterschied- hier wird von Millionenbauten geträumt und in anderen Städten wird geackert. Die Eisbahn in pasewalk hat fast 100 000 Euro gekostet. Für die Bürger soll es sein- das Argument gibt es hier schon lange nicht mehr. So Leute, macht euch Luft. Von der Schwimmhalle in Waren fang ich gar nicht erst an.

  2. James Bond sagt:

    Naja, aber man kann eine Eisbahn in Pasewalk für 100.000 Euro auch kritisch sehen!
    Und Malchow ist eben nicht so weit weg von Waren um dort mal hinzufahren. Da hat die Eislaufhalle in Malchow auch etwas von.
    Wenn jeder größere Ort jetzt eine Eisbahn hat, nehmen sich alle gegenseitig die Butter vom Brot.

  3. Wolle sagt:

    Wie lange müssen wir den sogenannten Bürgermeister Möller und einen großen Teil der sich anmaßt Stadtvertreter zu sein noch ertragen? Die Unfähigkeit haben sie in den letzten Jahren bewiesen ,Waren zur Schildbürger Stadt gemacht und das ganze Land lacht über soviel Blödsinn soviel zur Führungselite in Waren . Nur was ein Bm Möller oder der sogenannte Stadtpräsident wie er sich nennt ( Meine Stadt ) Drühl sich anmaßt wird erledigt . Die Meinung der Bürger von Waren werden stehts ignoriert . Bm Möller , samt Drühl und einigen Stadtvertreter es ist Zeit zu gehen um Schaden von der Stadt abzuwenden . Es kommen Wahlen !!!

  4. Balou sagt:

    In Waren gab es zu DDR-Zeiten in den 80-zigern auch eine Eisbahn.
    Die war am Festplatz.