Weihnachtstauschbörse am Warener Amtsbrink gestartet

20. November 2024

Am Regionalstandort des Landkreises in Waren hat gestern eine Tauschbörse für Weihnachtsdekoration begonnen. Erste Besucher des Landratsamtes überzeugten sich vom abwechslungsreichen Angebot und tauschten bereits einige Artikel. Die Idee zur Tauschbörse hatte Umweltamtsmitarbeiter Matthias Möller. Sie entstand im Zusammenhang mit der Europäischen Woche der Abfallvermeidung und will Menschen für einen nachhaltigen und umweltbewussten Umgang mit Ressourcen sensibilisieren.

Wer Weihnachtsdekorationsartikel hat, die nicht mehr benötigt werden, kann diese mitbringen und sich dafür im Foyer eine andere Dekoration mitnehmen.

Getauscht werden kann noch am Donnerstag, 21. November, und Freitag, 22. November jeweils zwischen 8 und 12 Uhr, am Donnerstag zusätzlich von 13 bis 16 Uhr.

Die Gegenstände, die eingetauscht werden sollen, müssen sauber, unbeschädigt und funktionsfähig sein. Elektroartikel mit einem Stromanschluss sind von der Aktion ausgeschlossen, sie können vor Ort technisch nicht geprüft werden.


Kommentare sind geschlossen.