Weisser Ring mit Infotag auf dem Kirchplatz in Röbel

27. August 2018

Der Weisse Ring e.V. – Außenstelle Müritz–  lädt heute von 14 bis 18 Uhr auf den Kirchplatz nach Röbel zu einer Präventionsveranstaltung ein. Vor Ort erwartet die Besucher ein umfangreiches Informationsangebot.
Erwartet werden gegen 17 Uhr genau 24 Radsportler der Polizei Hamburg, die auf Deutschlandtour von Hamburg nach Dresden sind und mit ihrer sportlichen Aktion auf den Weißen Ring und seine Ziele aufmerksam machen wollen.

Neben dem Weißen Ring sind auf dem Kirchplatz auch die Beratungsstelle „Clara“ der Diakonie Malchin, die Beratungsstelle der Landesarbeitsgemeinschaft für Frauenhäuser und häusliche Gewalt, der Seniorenbeirat der Stadt Röbel sowie die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle der Polizeiinspektion Neubrandenburg mit verschiedenen Infoständen dabei, von
16 bis 18 Uhr wird das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern in vollständiger Besetzung ein Benefizkonzert für den Weißen Ring e.V. geben.

Der aus Schwerin stammende Stefan Nimke, mehrfacher Weltmeister und Olympiasieger im Bahnradsport und ebenfalls Mitglied des Weißen Ring e.V., wird die dritte Etappe von Schwerin nach Röbel begleiten.
Sein Bekanntheitsgrad im Land Mecklenburg-Vorpommern wuchs zuletzt im Jahr 2016 durch die Teilnahme bei den Paralympischen Spielen in Rio den Janeiro, wo er mit seinem Partner im Doppel eine Bronzemedaille einfuhr. Er ist bislang der Einzige Deutsche, der sowohl bei den Olympischen als auch bei den Paralympischen Spielen Medaillen errang.

Bürgermeister Andreas Sprick wird die Radrennfahrer begrüßen. Zahlreiche Sponsoren der Stadt Röbel und des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte unterstützen die Veranstaltung des Weissen Ring e.V. schon jetzt mit ihren Spenden.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Für den Hunger und den Durst hält das Gaststätte „Lindenkrug“ aus Lärz Leckerbissen bereit.


Kommentare sind geschlossen.