Anzeige
Anzeige

Weltmarktführer nun auch an der Müritz

4. Dezember 2015

Die „Müritz-Yacht-Technik“ GmbH mit Sitz in Rechlin (MYT) wird Servicepartner für Volvo Penta Dieselmotoren. „Wir setzen bei unseren Neubau-Yachten seit 2006 auf die Dieselmotoren von Volvo-Penta, nun setzt Volvo-Penta auch auf uns“, freut sich Andreas Marz, Geschäftsführer der „ (MYT) in Rechlin. Zwischen Berlin und Rostock ist das Unternehmen nun der einzige autorisierte Volvo-Penta-Servicepartner.

Diese Auszeichnung des Weltmarktführers für Dieselmotoren im Wassersport versteht Andreas Marz auch als Lob an seine engagierten Mitarbeiter auf der betriebseigenen Werft.

MYSeit 1993 entwickelt, baut, repariert und wartet die MYT Motoryachten von 4 bis 14 Meter Länge , die dann von der Schwesterfirma „Müritz-Yacht-Management“ (MYM) an Freizeitkapitäne aus Nah und Fern im Revier der Müritz verchartert werden.

Nach intensiver Schulung der Servicetechniker ist die MYT nun ausgewiesener Spezialist für Volvo-Penta Dieselmotoren. Die Werkstatt wurde mit neuester Diagnosetechnologie ausgestattet, ein neuer Servicewagen erlaubt den Einsatz auch jenseits der Werft.

Damit können alle Volvo-Kunden zwischen Berlin und Rostock schnell und präzise bedient werden. Seit 2006 und mit der Entwicklung der ersten eigenen Bootslinie „Hanseatic“ setzt die „Müritz Yacht Technik“ auf den Weltmarktführer von Dieselmotoren im Freizeitsport, die Volvo Penta.

 


Kommentare sind geschlossen.