Wetterdienst warnt: Heiß, heißer, am…..

25. Juli 2018

Der Deutsche Wetterdienst hat heute erneut eine Hitzewarnung für die Müritz-Region herausgegeben – und die gilt nicht nur für heute, sondern wahrscheinlich bis in den August hinein.
Anstrengende Tätigkeiten im Freien sollten möglichst vermieden werden, viel trinken (kein Alkohol) und versuchen, die Wohnung kühl zu halten, sind ein paar Tipps.
Besonders gefährdet sind Kinder und ältere Leute.
Also: Achten Sie auch auf Ihre Mitmenschen!
Und: Haben Sie Tipps, wie man am besten mit der Hitze klar kommt?


Eine Antwort zu “Wetterdienst warnt: Heiß, heißer, am…..”

  1. Liane sagt:

    Mein Tipp ist, alles schützen, was kühlt: Also keinen Rasen mähen, der den Boden schützt, keine Wildkräuter mit dem Seitenschneider entfernen. Stattdessen lieber gießen, denn für die Bienen sind sie ein Luxushotel. Und natürlich am Wichtigsten: die großen Bäume bewahren und neue pflanzen. Diese müssen dann natürlich auch gegossen werden, bis sie ein breites Wurzelgeflecht ausgebildet haben. Leider finden sich ja immer wieder irgendwelche Gründe, warum man Bäume unbedingt roden muss. Das finde ich sehr kurzsichtig.
    Ansonsten Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Damit kann man hinterher noch die Blumen gießen