Zusteller hortet Briefe, Pakete und Anzeigenblätter

1. März 2023

Nur durch einen Zufall hat die Polizei in der Wohnung eines Mannes im Bereich der Mecklenburger Schweiz mehr als 1000 nicht zugestellte Briefe und Pakete entdeckt. Der Mann hatte sich mit einem Bekannten verabredet, diesem dann aber zum Termin die Tür nicht geöffnet. Der Bekannte machte sich Sorgen und informierte den Rettungsdienst. Nach einer Nottüröffnung stellte sich schnell heraus, dass der knapp 60-Jährige gesund und munter ist. Allerdings fanden die Retter die vielen Brief- und Paketsendungen sowie Anzeigenblätter und verständigten die Polizei. Der Zusteller eines Neubrandenburger Logistikunternehmens hat ersten Erkenntnissen zufolge die Briefe und Pakete nicht geöffnet, sondern „nur“ nicht zugestellt. Warum, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Das betroffene Logistikunternehmen hat alle Paket- und Briefsendungen sichergestellt. Im Unternehmen erfolgt jetzt eine genaue Erfassung und Auflistung, damit zeitnah alle Sendungen an die Empfänger übergeben werden können.


Eine Antwort zu “Zusteller hortet Briefe, Pakete und Anzeigenblätter”

  1. Thorsten sagt:

    Als ergänzende Lektüre dazu empfehle ich Terry Pratchetts Fantasyroman „Ab die Post!“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ab_die_Post

    Dort war das ganze Postamt voller nicht zugestellter Briefe – aus einem Grund, der in unserer Zeit nachvollziehbar ist …