Zwei Landesmeister-Titel gehen an die Müritz

3. April 2016

Die Stelter Brüder Tobias und Joachim vom vom Müritz Sportclub (MSC) haben die Landesmeisterschaften über die Marathondistanz gestern mit großem Erfolg gemeistert. Bei strammem Wind galt es, sechs Runden je sieben Kilometer zu laufen. Beide Warener konnten sich den erhofften Landesmeister-Titel sichern. Tobias bei den Männern und Joachim in der Altersklasse M30.

Tobias machte für Joachim von Runde 1 bis 3 das Tempo und lief das Loch zu dem bis hierhin Führenden zu. Danach musste er jedoch dem hohen Tempo und starken Wind Tribut zollen, so dass er die letzten Runden deutlich langsamer laufen musste.

Joachim, der sich in den ersten Runden schonen konnte, war es möglich, das Tempo weiter zu halten und setzte sich an die Spitze des Feldes. Diesen Platz ließ er sich nicht mehr nehmen und wurde über die 42,195 Kilometern lange Distanz gesamt Erster, nach 2 Stunden 53 Minuten und 8 Sekunden.

Tobias schaffte es, obwohl er sich in den ersten Runden sehr verausgabt hatte, noch auf den gesamt 6. Platz mit einer Zeit von 3:14:30.

Beide sicherten sich so, neben den Landesmeister-Titeln in ihren Altersklassen, auch jeweils eine neue persönliche Bestzeit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Kommentare sind geschlossen.