Zwei Mazda von Warener Autohaus-Gelände gestohlen

22. Februar 2023

Gleich zwei Mazda sind in den vergangenen Tagen vom Gelände eines Warener Autohauses in der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisenstraße gestohlen worden. So in der vergangenen Nacht, als bislang unbekannte Täter einen schwarzen Mazda CX5 entwenden. Der Wagen ist vier Jahre alt und hat keine besonderen Merkmale. Die Täter haben die amtlichen Kennzeichen MÜR-MM220 eines anderen dort abgestellten Mazda entwendet und diese an den schwarzen Mazda CX5 angebracht. Der Wert des Fahrzeugs wird auf ca. 23.000 Euro geschätzt.

Um von dem Gelände fahren zu können, haben die Täter einen großen Feldstein zur Seite geschoben. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Täter gegen 6 Uhr über die BAB11 nach Polen geflüchtet.

Bereits Ende der vergangenen Woche wurde von dem oben genannten Autohausgelände ein Mazda CX5 gestohlen. In der Nacht vom 16. zum 17. Februar entwendeten Unbekannte einen silberfarbenen, vier Jahre alten Mazda CX5. Die Täter haben auch in diesem Fall die amtlichen Kennzeichen (MÜR-LK124) eines anderen Mazda von dem Gelände mitgenommen. Der Wert des Fahrzeugs wird auf ca. 24.000 Euro geschätzt.

Beide Fahrzeuge waren mit dem Keyless-Go-System ausgestattet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden genannten Fahrzeugdiebstählen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991-176 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.


Kommentare sind geschlossen.