Warener Elija Ziem wird zum dritten Mal Schweizer Meister

5. September 2022

Der Warener Elija Ziem ist am Wochenende zum dritten Mal Schweizer Meister geworden. Über 400 Meter siegte der 18-Jährige in 48.89 Sekunden. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einer Medaille aus. In einem spannenden Finallauf lag Elija bis zur letzten Kurve auf Rang 4. Seine Schwester Carlotta, Mama Ulrike und auch sein Opa feuerten ihn lautstark an. Das muss geholfen haben. Es begann eine Aufholjagd, die so wohl kein Zuschauer für möglich gehalten hätte. Und so schaffte es der Warener, die drei Sprinter vor ihm noch einzuholen und nach 2019 sowie 2021 zum dritten mal Schweizer Meister zu werden.
Möglich ist sein Start bei den Schweizer Meisterschaften, weil Elija zwei Staatsbürgerschaften besitzt. Seine Mutter Ulrike, die beim Rennen dabei war, ist Schweizerin, Papa Patrick Deutscher.
Als Siegprämie gab’s für Elija, der bei SC Neubrandenburg trainiert, übrigens ein Kilo Käse. Herzlichen Glückwunsch, lieber Elija“


Kommentare sind geschlossen.