ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | Wo regionale Produkte in der Kiste geliefert werden

14. April 2024

Vor rund sechs Jahren hat Aaron Göpper die alte Gärtnerei Kogel/Satow wieder belebt und sich mit „Aarons Gartenreich“ auch einen Traum erfüllt. Dabei wollte er ursprünglich nur auf einer kleinen Fläche seine gärtnerischen Ambitionen ausleben, doch er rettete die alte LPG-Anlage, und schon innerhalb kürzester Zeit erarbeitete sich der junge Mann einen mehr als guten Ruf. Sowohl Privatpersonen als auch Gastronomen beziehen von ihm Obst und Gemüse sowie diverse Blumen und Pflanzen. In den vergangenen Jahren hat er einiges durch – die Corona-Pandemie, die auch ihm zusetzte, und ein Riesen-Sturmschaden. Aaron und sein Team haben sich dennoch behauptet und einen Namen gemacht. Man kennt das „Gemüsereich“ in der Region. Jetzt gibt es wieder die regionalen und saisonalen Gemüsekisten. Da weiß man, was man isst.

Die Kisten von „Aarons Gartenreich“ gibt es in drei Größen – Gemüsekistchen (18 Euro), Gemüsekiste (23 Euro) und Familienkiste (28 Euro). 

In die Kiste kommt je nach Saison wechselndes Gemüse aus dem Gartenreich – sinnvoll zusammengestellt mit einem Kräuterbund und wöchentlichen Rezeptideen. 

„Es wird immer frisch geerntet, also vergehen in der Regel maximal 24 Stunden von der Ernte bis zur Auslieferung. Was nicht nur deutlich am Geschmack, sondern auch an der Haltbarkeit zu spüren ist. So ist der Salat mindestens eine Woche haltbar“, berichtet Aaron.

Die Frühjahrskisten sind noch einen Tick schmaler bestückt und eher blattbetont, was aber durch die dann etwas praller gefüllten Sommerkisten ausgeglichen wird. Erntestart ist für Waren und Plau am 30. April, für Malchow am 2. Mai. „In diesem Jahr bauen wir wieder unsere bewährten Kulturen aus den vorherigen Jahren an und haben das Feedback unserer Kunden aus dem letzten Jahr einfließen lassen. Wir möchten dieses Jahr noch regelmäßiger Möhren in der Kiste haben, weiterhin schwierige Kulturen wie Brokkoli und Spitzkohl anbieten und auch ein paar mal Auberginen mit in die Gemüsekomposition legen.“, so der junge Unternehmer.

Geliefert wird einmal pro Woche nach Waren, Plau (dienstags ) und Malchow, (donnerstags)  jeweils an zentrale Abholstationen: 

Waren : Rederangweg 14 (16:45-18 Uhr) – nach Absprache auch später oder früher möglich 
Malchow: Nelkengrund  7 ( 14-20 Uhr ) – nach Absprache auch später oder früher möglich 
Plau: Zarchliner Weg 10  (15-18 Uhr) – nach Absprache auch einen Tag später möglich 

Bestellen kann man die gut bestückten Kisten durch Ausfüllen eines Abo-Vertrags. Die ersten drei Wochen sind Probezeit, danach ist der Vertrag bis zum Ende der Saison – 29 Wochen insgesamt   bindend, um dem Team eine organisatorische und wirtschaftliche Sicherheit zu geben. Wer vielleicht nicht so oft so viel braucht, kann sich auch einen Partner suchen.

Und so kommt man an die Kisten: Die ausgefüllte Vereinbarung senden. Die Verträge sind hier zu finden: https://www.aaronsgartenreich.com/gem%C3%BCsekiste

Dafür gibt es drei Möglichkeiten : 
1. Interaktiv, also digital ausfüllen, mit dem Adobe Reader unterschreiben und per E-Mail an zurücksenden.
2. Ausdrucken, ausfüllen, einscannen und per E-Mail zurücksenden.
3. Ausdrucken, ausfüllen und per Post an die Gartenreich-Adresse schicken.

Kontakt:
Aaron’s Gartenreich
Am Eulenberg 1,
17213 Fünfseen, OT Kogel
Telefon: 01631806515
Mail: aaronsgartenreich@posteo.de

Und hier mal Beispiele zum Inhalt der Kisten aus dem August 2023:


Kommentare sind geschlossen.