Anzeige
Anzeige

123 neue Corona-Neuinfektionen in MV – Landkreis will auch ein Impfzentrum in Waren einrichten

1. Dezember 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 123 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 29 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald, Nordwest Mecklenburg, Mecklenburgische Seenplatte und Ludwigslust Parchim überschreiten inzwischen die 50-er Grenze. Angestiegen ist die Zahl der der Covid-Erkrankten, die in Krankenhäusern und auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Insgesamt wurden in MV bisher 6118 Infektionen festgestellt. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 4629 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 65 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen den Angaben zufolge 126 Menschen in Kliniken behandelt werden, 35 von ihnen auf Intensivstationen.

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bereitet zurzeit die Einrichtung von zwei so genannten Impfzentren vor. Im Flughafen Trollenhagen wir eines eingerichtet werden. Für ein zweites Zentrum im Überregionalen Ausbildungszentrum (ÜAZ) in Waren (Müritz) laufen derzeit noch die Prüfungen.

Heute ist die Allgemeinverfügung zur Einschränkung des Freizeitsports erweitert worden. Ab sofort ist auch im Amtsbereich Seenlandschaft Waren der Trainings,- Spiel- und Wettkampfbetrieb im Freizeit,- Breiten- und Leistungssport untersagt. Hintergrund sind die in diesem Amtsbereich in den zurückliegenden Tagen deutlich gestiegenen  Infektionszahlen.

Nach wie vor gehen beim kreislichen Gesundheitsamt positive Laborergebnisse von Kontaktpersonen ein. Sie haben sich schon in Quarantäne befunden, weil sie Kontakt mit nachweislich infizierten Personen hatten.


Eine Antwort zu “123 neue Corona-Neuinfektionen in MV – Landkreis will auch ein Impfzentrum in Waren einrichten”

  1. Frank sagt:

    Hallo,
    hier passt aber der Text (Stadt Schwerin über der Inzidenz von 50) nicht mit der Tabelle und der Grafik zusammen – ??