Anzeige
Anzeige

Schwerkranker bekommt tolle Geburtstagsfeier mit der Feuerwehr

3. April 2019

Zum Abend haben wir noch eine Geschichte, die uns sehr berührt hat. Eine Geschichte, die hoffen lässt, dass es auch bei uns noch mehr gibt als Neid, Missgunst und Intrigen. Der schwerkranke Werner Stachurska hat heute seinen 60. Geburtstag gefeiert. Er lebt inzwischen in Waren und wird von Pflegern betreut. Doch sein sehnlichster Wunsch war es, in Vielist mit seinen ehemaligen Feuerwehrkameraden zu feiern. Schließlich war er rund 40 Jahre Mitglied dieser Wehr.

Viele Menschen haben ganz viel daran gesetzt, um dem Schwerkranken diesen Wunsch zu erfüllen – allen voran Mitglieder der Feuerwehr, Bürgermeister Enrico Malow und auch der Pflegedienst Böser & Briehn.

Und so hat Werner Stachurska heute wunderschöne Stunden im Gemeindehaus Vielist verlebt. Mit dabei auch Familienangehörige. Klar gab’s für den Jubilar auch Geschenke. So eine Urkunde von der Wehr, eine Tafel mit Erinnerungsfotos und ein Feuerwehr-T-Shirt mit seinem Namen.

„Mir ist heute bei der Feier wieder einmal bewusst geworden, wie gut es uns doch geht und dass man sich das auch jeden Tag bewusst machen sollte“, sagte der sehr gerührte Bürgermeister Enrico Malow nach der Feier.
Dem haben wir nichts hinzuzufügen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*