156 Corona-Neuinfektionen – Schließungen auch in Waren

17. November 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 156 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 25 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald und Nordwest Mecklenburg überschreiten die 50-er Grenze. Deutlich angestiegen ist auch die Zahl der Covid-19-Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden.
In Neubrandenburg und Waren gab es heute Schließungen.

Insgesamt wurden in MV bisher 4616 Infektionen festgestellt. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 3132 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 42 Todesfälle im Land.

Landesweit müssen oder mussten den Angaben zufolge 392 Menschen in Kliniken behandelt werden, 50 von ihnen auf Intensivstationen.

Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte steigt deutlich, sie beträgt derzeit 36,4 Fälle je 100.000 Einwohner.

Wegen einer nachgewiesenen Infektion mussten heute die Schüler von drei 8. Klassen des Neubrandenburger Sportgymnasiums in die Quarantäne geschickt werden. Auch eine Schulklasse und drei Lehrer der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung Neubrandenburg sind vom Gesundheitsamt abgesondert worden.

Eine kleine Firma und eine Firmen-Filiale in Neubrandenburg und Waren mussten wegen Erkrankung mehrerer Mitarbeiter schließen.


Kommentare sind geschlossen.