16-Jährige bei Unfall mit Moped leicht verletzt

16. Dezember 2023

Bei einem Unfall zwischen Mirow und Starsow ist gestern Abend eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin leicht verletzt worden. Die Jugendliche war mit einem Moped S50 unterwegs und wollte auf Höhe der Straße „Am Kanal“ nach links in die Straße abbiegen. Da sie keinen Blinker hat, zeigte sie die beabsichtigte Änderung der Fahrtrichtung mit ihrem linken Arm an. Auf Grund der Dunkelheit übersah das der hinter ihr fahrende 49-jährige Fahrer eines VW Passat und wollte die Moped-Fahrerin auf der linken Seite überholen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Moped-Fahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neustrelitz gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.


Kommentare sind geschlossen.