Ein Verletzter nach versehentlicher Schussabgabe

16. Dezember 2023

In Parchim ist gestern Abend ein 53-Jähriger durch einen Schuss – offenbar versehentlich abgegeben – verletzt worden. Am Abend fand im dortigen Irish Pub eine Veranstaltung anlässlich des 30-jährigen Bestehens statt. Da die Veranstaltung ausverkauft war kam es gegen 23.30 Uhr im Eingangsbereich zum Disput zwischen dem Sicherheitsdienst und Gästen, die nicht mehr hereingelassen wurden.

Während des Geschehens fiel nach Zeugenaussagen einem Unbekannten eine Pistole aus der Tasche auf dem Boden. Es löste sich ein Schuss und verletzte den 53 -jährigen Betreiber des Pubs am Bein. Der Täter selbst nahm die Waffe auf und flüchtete unerkannt. Der Geschädigte, der nicht lebensbedrohlich verletzt ist, wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Klinikum gefahren. Bei dem Täter handelt es sich nach Zeugenaussagen um einen schlanken Mann Mitte 20 mit dunklen Haaren, der 1,70 m bis 1,80 m groß ist und eine helle Oberbekleidung trug.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. 


2 Antworten zu “Ein Verletzter nach versehentlicher Schussabgabe”

  1. Müritz er T sagt:

    Mit ner Waffe in nen Pub gehen zum feiern…..
    Was ein verkorkste Land in dem wir gut und gerne leben.

  2. S.Päch sagt:

    aber ehrlich…ohne Worte….und dann feige abhauen. Hoffentlich hat den jemand erkannt und meldet sich bei der Polizei. Dem Geschädigten wünsche ich gute Genesung.