18-Jähriger soll Bäckereifiliale überfallen haben

29. Dezember 2023

Schneller Ermittlungserfolg: Nach dem Überfall auf eine Bäckereifiliale am Mittwochabend (WsM berichtete) hat die Polizei einen 18-Jährigen aus Neustrelitz als Tatverdächtigen ermittelt. Er soll unter Drohung eines Messers mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse der Bäckereifiliale entwendet haben und anschließend geflüchtet sein. Die Angestellte ist körperlich nicht verletzt worden, musste aber auf Grund eines Schocks medizinisch versorgt werden.

Bereits unmittelbar nach der Tat sowie am folgenden Tag kamen die Kriminalisten durch intensive  Ermittlungen und Zeugenbefragungen dem 18-Jährigen auf die Spur. Er wurde gestern Vormittag vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde der polizeibekannte 18-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am späten Nachmittag wieder entlassen.

Die Ermittlungen laufen weiter.


Kommentare sind geschlossen.