ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | EDEKA an Warens Markt hat sonntags wieder geöffnet

13. Juni 2021

Seit kurzem hat der EDEKA-Markt in Warens Innenstadt auch wieder sonntags geöffnet. Sehr zur Freude von Einheimischen und Urlaubern. “Viele Warener haben schon länger nachgefragt, wann wir wieder sonntags öffnen”, verrät Marktleiter Matthias Hein (Foto). Denn auch außerhalb der Touristensaison wird das Angebot, sonntags schnell noch etwas einkaufen zu können, sehr gerne genutzt. “Einige freuen sich, weil sie am Sonntag einfach mehr Zeit haben, andere besorgen etwas, das sie vergessen haben, und wieder andere holen Brot, um mit frischen Stullen in die neue Woche zu starten”, erzählt der Marktleiter.
Am heutigen Sonntag gibt’s auch ein besonderes Angebot: Rumpsteak zum Preis von 17,90 Euro je Kilo. Geöffnet ist der EDEKA am Neuen Markt von 12 bis 18 Uhr.


3 Antworten zu “ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ | EDEKA an Warens Markt hat sonntags wieder geöffnet”

  1. MHH sagt:

    Ja,das glaube ich das viele Warener nachgefragt haben,wann es wieder losgeht,damit die Leute schon am Sonntag,die Aktionsware,von Montag kaufen können,so sieht es aus,und um ihre Langeweile zu entfliehen,weil die,die jeden Tag mehrmals einkaufen gehen,gehen auch am Sonntag mehrmals los,ja,ich weiß wovon ich rede, ich arbeite auch im Verkauf! In der Pandemie haben die Verkäufer großes geleistet,ihnen wird keine Verschnaufpause gegeben bzw.gegönnt,Hauptsache die Bedürfnisse der Mitmenschen,werden gestillt, an die Verkäufer,denkt keiner!

  2. Hermann W. sagt:

    MHH, werden Sie zur Mehrarbeit gezwungen? Dann sollten Sie schnellstmöglich den Arbeitgeber wechseln. Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer gerne den Sonntagszuschlag mitnehmen und sicherlich nicht jeden Tag im Laden stehen.

  3. Elimar sagt:

    Ob der Sonntag keiner mehr ist, weil ein paar Lebensmittelläden öffnen, glaube ich nicht. Natürlich gilt das nur, wenn alles seine Grenzen hat. Das Thema Corona zieht sich zwar etwas in den Hintergrund, aber dennoch kann man auch mal sagen, dass längere Öffnungszeiten den Andrang mindern. Was leicht übersehen wird: Hier sind viele Fahrradtouristen mit und ohne schwerem Akku unterwegs, zum Beispiel auf dem Fernradweg Berlin – Kopenhagen. Viel Gepäck kann da nicht mit. Schön, wenn sie am Sonntagabend, nach dem Einchecken oder Zeltaufbauen noch etwas Frisches kaufen können. Wenn nicht und wenn in vielen Gaststätten beizeiten Küchenschluss ist, reisen sie mit einem Bild von hochgeklappten Bürgersteigen weiter. Ob jemand das will? Natürlich müssen wir an die Angestellten denken. Gehen wir davon aus, dass der Sonntagszuschlag (+50%) gezahlt wird, wie es der Gesetzgeber verlangt. Ich denke, da wird mancher gern anstelle an einem Wochentag die Schicht abreißen. Ein paar wertschätzende, freundliche Worte von uns Kunden schaden übrigens auch nie, weder an einem Wochen-, noch an einem Sonntag, auch weil es Schöneres gibt, als, an der Kasse zu sitzen.