Kristin Görlach neue Geschäftsführerin der WOGEWA

25. Juni 2021

Die neue Geschäftsführerin der Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (WOGEWA) heißt Kristin Görlach. Sie ist keine Unbekannte, denn sie hat das Unternehmen bereits während der Erkrankung des früheren Geschäftsführers als Prokuristin geleitet. Nach Informationen vom „Wir sind Müritzer“ gab es auf die Ausschreibung der Geschäftsführer-Stelle mehr als 20 Bewerbungen, die Entscheidung hat der Aufsichtsrat getroffen. Ursprünglich wollte der die Stelle gar nicht ausschreiben, sondern gleich mit Kristin Görlach besetzen. Auf Druck der FDP/MUG-Fraktion ist dann aber eine Ausschreibung erfolgt.
Die Entscheidung ist im Aufsichtsrat nach WsM-Informationen nur knapp für Kristin Görlach ausgefallen, die den Geschäftsführer-Posten offiziell am 1. Juli antritt.


Kommentare sind geschlossen.