
Der Geschädigte bemerkte beim anschließenden Einkauf das Fehlen seiner Geldbörse samt persönlicher Dokumente und Bargeld. Darüber hinaus wurde mit der aus dem Portemonnaie gestohlenen Geldkarte Bargeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags von einem Stavenhagener Geldinstitut abgeholt.
Zu den Tätern ist bekannt, dass es sich um einen Mann und eine Frau im mittleren Alter, um die 50 Jahre handelte, die gebrochen Deutsch sprachen und von kräftiger Statur waren.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang, sich nicht von fremden Personen durch Gespräche oder Hilfsangebote ablenken zu lassen. Es sollte stets ausreichend Abstand zu den Personen gewahrt werden, um die eigenen Wertgegenstände sicher im Blick behalten zu können.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu den Tatverdächtigen oder dem flüchtigen Fahrzeug, werden gebeten, sich bei der Polizei in Malchin unter 03994- 231 224 oder in der Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.







Neueste Kommentare