Inzidenz an der Seenplatte ‚runter, in ganz MV aber deutlich höher

3. August 2021

Die Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist ordentlich gesunken und wird heute mit 3,5 (gestern 7,0) angegeben. Der Landkreis meldet heute keinen neuen Todesfall und keine Neuinfektion.

Der Inzidenzwert von ganz Mecklenburg-Vorpommern ist dagegen gestiegen und liegt heute bei 10,6 (gestern 8,4). Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 80 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall. Die höchste Inzidenz im Land hat derzeit der Landkreis Nordwest-Mecklenburg mit 21,6.

In ganz Mecklenburg-Vorpommern wurden bisher 44 545 Infektionen festgestellt. Im Land gab es bislang 1180 Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 10 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, einer von ihnen auf einer Intensivstation.


3 Antworten zu “Inzidenz an der Seenplatte ‚runter, in ganz MV aber deutlich höher”

  1. Ich sagt:

    Würde gerne mal wissen ob es Urlaubsrückkkehrer sind die alle positiv sind? Weil es ist schon sehr auffällig wie die Zahlen hoch gehen.

  2. Warener Jung sagt:

    Jetzt werden die armen Urlauber wieder für alles verantwortlich gemacht. Da ich die letzten Jahre durchgeknüppelt habe,
    gönne ich mir ebenfalls im September einen schönen Badeurlaub auf einer griechischen Sonneninsel. Bin übrigens schon
    2 x geimpft.

  3. Walfriede sagt:

    verbrannte Wälder zu betrachten muss wohl sehr entspannend sein. Man gönnt sich ja sonst nichts als ein wenig CO2 in der sonnigen Luft.