Warener Seglerverein richtet zum ersten Mal „Müritz Klassik“ aus

21. August 2021

Tolle Boote bestaunen kann man heute und morgen auf der Müritz: Zum ersten Mal veranstaltet der Warener Seglerverein die „Müritz Klassik“. Eine Regatta, die Regattawart Christian Karlinski ins Leben gerufen hat und die im Warener Seglerverein neben der Regatta um das „Blaue Band der Müritz“ etabliert werden soll. An den Start gehen alte Holzboote, gebaut in handwerklicher Bootsbau-Tradition (auf Spanten geplankt).

Gut zu beobachten sind die von ihren Eignern liebevoll gepflegten Jollenkreuzer heute vom Kietz aus.
Für heute hat Wettfahrtleiter Guido Ecks drei olympische Kurse geplant, während morgen eine Langstreckenwettfahrt auf die Außenmüritz vorgesehen ist.
Die Mitglieder des Warener Seglervereins sind zuversichtlich, dass bei der nächsten Auflage der „Müritz Klassik“ im Sommer 2022 noch mehr schöne Holzboote zu sehen sein werden.
Fotos: Heike Ahrent


Kommentare sind geschlossen.