Premiere der „Müritz Klassik“ gelungen – Fortsetzung folgt

22. August 2021

Beste Bedingungen heute für die Teilnehmer der ersten Holzbootregatta „Müritz Klassik“, veranstaltet vom Warener Seglerverein: Der Wind blies mit 3-4 Beaufort aus östlicher Richtung und bescherte allen einen herrlichen Segeltag.

Um 10.30 Uhr ertönte das erste Startsignal direkt vor dem Warener Seglerverein. Der Kurs ging als erstes zur Tonne „Warener Berg“ in der Nähe des Stadthafens. Von dort zur „Eldenburgtonne“ und zum „Dicken Baum“ vor Klink, bevor das Ziel vor Sembzin lag.

Ein zweiter Start schickte die Segler Richtung Ostufer, zurück zum Dicken Baum, von dort wieder in die Binnenmüritz und ins Ziel. Geschafft, aber glücklich kamen alle wieder an Land.

Sieger wurden Wolf-Dieter Zimmermann und Hans Dummler, knapp vor den Zweitplatzierten Wilfried Ahrent, Jens Christen und Thomas Böcker. Auf dem dritten Rang Ingolf Lux, Tobias Lux und Matthias Altenburg, alle vom WSV.

Die weiteste Anreise hatten zwei Crews aus dem Bundesland Hessen und eine Crew aus Thüringen.

Alle sind sich einig, dass die erste Holzbootregatta „Müritz Klassik“ eine gelungene Veranstaltung war und freuen sich schon auf die nächste Auflage zur Sommersonnenwende 2022. Ein großer Dank gilt den Organisatoren.

Fotos: Heike Ahrent


Kommentare sind geschlossen.