Anzeige
Anzeige

Warener Elija Ziem wird Schweizer Meister

6. September 2021

Der Junge ist einfach Wahnsinn! Vor gut einem Monat ist der Warener Elija Ziem Deutscher U18-Meister über 800 Meter und Vizemeister über die 400-Meter-Strecke geworden (wsM berichtete), gestern holte der 17-Jährige, der beim SC Neubrandenburg trainiert, den Titel “Schweizer Meister”. Bei 30 Grad im Schatten siegte er in 49,04 Sekunden und kam damit deutlich vor dem Zweitplatzierten ins Ziel. Möglich ist sein Start bei den Schweizer Meisterschaften, weil Elija zwei Staatsbürgerschaften besitzt. Seine Mutter Ulrike, die beim Rennen dabei war, ist Schweizerin, Papa Patrick Deutscher. Mit dabei war auch die Tante des Lauf-Talentes, die an diesem Tag Geburtstag hatte und sich natürlich sehr über den Meister-Titel als Geschenk gefreut hat.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Elija!

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentare sind geschlossen.