Die kleinsten Müritzer stellen in der Warener Stadtverwaltung aus

25. September 2021

In der Warener Stadtverwaltung sind seit dieser Woche ganz besondere Kunstwerke zu sehen. Bilder von den kleinsten Müritzern. Sie haben einfach mal ihre Wünsche gemalt. „Wenn Corona endlich weg ist…“ lautete das Motto des Malwettbewerbes, den der Lions-Club Müritz veranstaltet hat. Mehr als 200 kleine Kunstwerke landeten auf dem Tisch der Jury, in der Grundschullehrerinnen entscheiden mussten. Ein großer Teil dieser Bilder ist jetzt im Treppenhaus der Stadtverwaltung zu sehen.
Ein Zoobesuch, offene Schwimmhallen, mit vielen Kindern spielen, Oma und den Opa besuchen, Kindergeburtstag feiern, Fußball spielen, baden am Strand und mit der Familie wieder in den Urlaub fliegen. Das sind nur einige der Wünsche, die auf den Bildern zu sehen sind.

Die Kinder nutzten für ihre “Wunschbilder” unterschiedliche Techniken. So gab es Collagen, Zeichnungen mit Pinsel und Wasserfarbe, Bilder gemalt mit Stiften und auch Drucktechniken. Einige der Bilder wurden mit anderen Materialien ergänzt. Auf die Kinderarbeiten schrieben die Erzieher die Wünsche der Kinder nach der Pandemie. Manchmal lag auch ein netter Brief dabei.

Aufgrund der großen Beteiligung entschied sich der Vorstand des Lions-Club, neben den Hauptpreisen allen anderen Kitas , die sich am Wettbewerb beteiligt haben, mit einem Gutschein von je 50 Euro eine Freude zu bereiten.

Und das sind die Gewinner von jeweils 500 Euro:

Kita „Grünschnäbel“,  Nossentiner Hütte

Kita „Knirpsenstadt“, Röbel/Müritz

Jugend- und Sozialwerk gGmbH Kita „Sonnenschein“, Hohen Wangelin


Kommentare sind geschlossen.