SKV Müritz erhält Auszeichnung – 500 Euro für die Vereinskasse

4. Oktober 2021

Nach langem Warten hat der SKV Müritz e.V. am Wochenende endlich die Auszeichnung der Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte als „Kinder- und jugendfreundlicher Sportverein 2019“ erhalten. Der Verein erreichte beim Wettbewerb 2019 den Sieg. „Wir haben auf einen würdigen und freudigen Anlass nach dieser schwierigen Zeit gewartet, um die Siegerplakette dem Verein endlich überreichen zu können“, so Vorsitzender der Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte, Steven Giermann.

Im Rahmen des Finalturnieres der 2. Judo-Bundesliga konnte die Siegerplakette an Ronny Goetzke, Vorsitzender des SKV Müritz e.V. vor zahlreichen Zuschauern übergeben werden. Im Zuge der Auszeichnung erhält der Verein eine Siegesprämie in Höhe von 500 Euro. „Der SKV Müritz e.V. zeichnet sich durch sein vielfältiges Engagement in der gesamten Müritz-Region aus“, so Giermann.

Auch 2021 können sich Vereine wieder bewerben: In den Kategorien unter 150 Mitglieder, 150 – 499 Mitglieder und über 500 Mitglieder werden auch in diesem Jahr wieder Vereine durch die Sportjugend MSE ausgezeichnet. Die Vereine, die im Kreisgebiet siegen, nehmen zusätzlich noch am Landeswettbewerb der Sportjugend M-V teil. Bewerbungen müssen bis zum 15. November 2021 bei der Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte eingegangen sein.

Foto: Ronny Goetzke, Vorstandsvorsitzender SKV Müritz (l) und Steven Giermann, Vorsitzender der Sportjugend MSE.


Kommentare sind geschlossen.