Waren und Penzlin ohne Punkte, Malchow mit Unentschieden

18. Oktober 2021

Auch im achten Spiel der Verbandsliga MV gab’s für den SV Waren 09 keine Punkte. Die Warener verloren auf heimischem Rasen 2:4 gegen den FSV Bentwisch und stehen mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von -28 weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Auch der Penzliner SV verlor sein Heimspiel, und zwar 0:3 gegen den FC Förderkader René Schneider. Die Penzliner rutschen auf Tabellenplatz 9. Der Malchower SV (Foto) spielte gestern beim FC Schönberg und ehrte mit einem Unentschieden zurück in die Inselstadt. Hier ein Bericht vom Spiel:

Für Malchows Trainer Sven Lange war es kein leichtes Unterfangen, musste er doch verletzungsbedingt auf mehrere Stammkräfte verzichten. In der ersten Halbzeit war es noch ein verteiltes Spiel mit den besseren Chancen für die Malchower. Als sich aber die Malchower Abwehrspieler bei einem weiten Abschlag des Schönbergers Torwarts nicht einig waren, nutzte der Schönberger Spieler Gomig das aus, und erzielte in der 22. Minute die 1:0-Führung für den Gastgeber.

Der MSV 90 drängte die Schönberger immer mehr in ihre eigene Hälfte, aber der Ausgleich wollte in der ersten Halbzeit nicht mehr gelingen. Die zweite Hälfte war eine klare Angelegenheit der Malchower, denn sie erspielten sich Chancen um Chancen, aber die mitgereisten Fans mussten bis zur 88. Minute warten, bis Torjäger Tobi Täge nach einem Eckball mit einem strammen Schuss den hochverdienten Ausgleich erzielte

Leider verletzten sich noch zwei Stammspieler, so dass es für das nächste Punktspiel gegen Dynamo Schwerin eine ganz schwierige Situation für den Malchower SV 90 wird.


Kommentare sind geschlossen.