Weitere Schäden auf dem Schweriner Damm entdeckt

20. Oktober 2021

Keine guten Nachrichten von den Bauarbeiten auf dem Schweriner Damm in Waren: Während der Sanierungsarbeiten sind die alten und verschlissenen Fahrbahnübergangskonstruktionen der Moorbrücke in der Richtungsfahrbahn Neubrandenburg freigelegt und ausgebaut worden. Dabei haben die Experten festgestellt, dass durch zusätzliche Schäden an den Fahrbahnübergängen weitere und vor allem aufwendige Betoninstandsetzungs- und Abdichtungsarbeiten erforderlich werden. Um aber den weiteren Bauablauf, insbesondere den Asphalteinbau und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen nicht zu verzögern sowie den Umfang der zusätzlichen Arbeiten bestimmen zu können, wurde beschlossen die Fahrbahnübergänge, auf der Richtungsfahrbahn Neubrandenburg vorerst nur provisorisch herzustellen. Asphalteinbau, Fugenausbildungen und Fahrbahnmarkierung konnten dadurch termingerecht bis heute hergestellt werden.

Die gesamte Verkehrsführung wurde planmäßig zum 20.Oktober auf die Richtungsfahrbahn Neubrandenburg umgelegt, so dass die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Teterow beginnen können. Hier sollen die festgestellten Probleme bei der Erneuerung der Fahrbahnübergänge bereits berücksichtigt werden.

Das bedeutet für den weiteren Bauablauf, dass die Verkehrseinschränkungen und die Verkehrsführung auf der Richtungsfahrbahn Teterow voraussichtlich bis Freitag, 12. November, andauern werden.

Die bisherigen Einschränkungen für die Mecklenburger Straße, Große Mauerstraße und Altstadtcenter einschließlich Netto werden entsprechend angepasst.

Hier wird als größte Einschränkung das Linksabbiegen vom Schweriner Damm in die Mecklenburger Straße, die Große Mauerstraße und das Altstadtcenter einschließlich Netto nicht möglich sein. Alle diese Anbindungen sind nur über die Fahrrichtung Neubrandenburg erreichbar.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf diesen Umstand einzustellen und die entsprechenden Verkehrsregelungen zu beachten.


Kommentare sind geschlossen.