Penzlin und Malchow punkten, Waren verliert haushoch

24. Oktober 2021

Wieder keine Punkte für den SV Waren 09. Die Warener hatten bei ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Pastow keine Chance und verloren 0:7. Damit bleibt Waren mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von -35 nach neun Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.
Der Penzliner SV klettert nach seinem 2:0-Auswärtssieg gegen Aufbau Boitzenburg auf Platz sieben der Tabelle, und auch der Malchower SV (Foto) war am Wochenende erfolgreich. Die Inselstädter gewannen auf dem heimischen Waldsportplatz gegen Dynamo Schwerin 3:2.
Hier ein Bericht vom Malchower Spiel:

Schon in der 9. Minute brachte Max Buchholz mit seinem Tor aus sehr spitzem Winkel die Gastgeber in Führung. In der 3. Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gästen durch Johannes Ernst aber der Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn Torjäger Tobi Täge jagte einen Freistoß aus gut 25 Metern genau in den Knick. Ein sehenswertes Tor. Es war ein offener Schlagabtausch, aber mit den besseren Chancen für die Malchower. So erzielte der Schütze vom Dienst Tobi in der 66.Minute nach guter Vorarbeit von Paul Telschow das 3:1.

Danach hatte der MSV 90 noch zwei sehr gute Gelegenheiten, die entweder am gegnerischen Torwart oder an der Latte endeten. In der 83. Minute dann aus einem Gewühl der Anschlusstreffer der Gäste. Mit Geschick und Können brachte der MSV 90 diesen Vorsprung nach Hause.Trainer Sven Lange war hochzufrieden mit der Mannschaftsleistung, aber diese gilt es jetzt am nächsten Samstag in Kühlungsborn zu bestätigen.


Kommentare sind geschlossen.