Stadt Waren jetzt mit einer Inzidenz von über 430

9. November 2021

Die Inzidenz an der Mecklenburgischen Seenplatte ist erneut deutlich gestiegen von 169 auf 197,2. Der Hospitalisierungs-Wert stieg von 0,0 auf 0,8. Der Landkreis meldet heute 124 Neuinfektionen und keinen neuen Todesfall. Aus den heute ebenfalls veröffentlichten Inzidenzen der Städte und Ämter im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte geht hervor, dass die Stadt Waren derzeit eine Inzidenz von 432,16 und das Amt Penzliner Land sogar von 507,77 hat. Die aktuelle Übersicht finden Sie in diesem Artikel.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist von 2,7 auf 3,2 gestiegen. Die Inzidenz des Landes stieg von 156,2 auf 170,7. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute mit 726 Neuinfektionen sowie viele wie noch nie und einen neuen Todesfall.

Landesweit müssen derzeit 135 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 29 von ihnen auf einer Intensivstation.


17 Antworten zu “Stadt Waren jetzt mit einer Inzidenz von über 430”

  1. Totto sagt:

    Na da hilft dann ja nur noch 1G, „g“etestet. Alles andere bringt nix und verbreitet nur. Hoffe das die ganzen Veranstaltungen welche den Virus, ohne Tests, nur verbreiten, mal so langsam abgesagt werden.

  2. Moritz sagt:

    Ich fühle mich total verarscht. Eine Inzidenz von 432 für die Stadt Waren? Haben die Experten nicht Lockdown, Kontaktverbote, Ausgangssperren, Maskenpflicht als alternativlose wirksame Maßnahmen gepriesen? Und schließlich hatten wir in Waren auch das Volksbad gesperrt. Alles umsonst?
    Und was ist mit der Impfung? Bin zweifach geimpft und jetzt kommen die mit einer Boosterimpfung um die Ecke. Früher hatte ich ein Zeitungsabbo, und jetzt schließ ich ein Impfabbo ab. Ich hab kein Bock mehr auf den Schei

  3. Heiko sagt:

    Wird die Situation nüchtern betrachtet, stellen wir fest, dass es zu keinem Zeitpunkt einen Grund für die getroffenen grundrechtsverletzenden Maßnahmen gab.
    Eine Inzidenz von 432 hört sich ja so viel an. Wir reden über 91 positiv getestete bei 21.057 Warenern, oder 0,43%. Wir haben Erkältungszeit. Früher waren die Warteräume der Praxen dann immer voll mit verrotzten Leuten.
    Ich habe keine Angst vor Covid19. Besorgt bin ich vielmehr über die total verängstigten und nicht im Ansatz rational denkenden Menschen. Die nicken alles ab.

  4. Stefan sagt:

    Moritz, mit der Impfung schützen Sie sich und Ihre Umwelt. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass es, ähnlich einer Grippeschutzimpfung, eine jährliche Auffrischung geben wird. Das liegt einfach in der Natur eines so gearteten Impfstoffes zur Antikörperbildung. Sie sind damit keineswegs ein immuner Superman, aber die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, oder auch infektiös zu sein, ist geringer und die „Chance“ auf einen schweren Verlauf, mit intensivmedizinischer Betreuung, sehr gering.

    Nochmal: Je mehr Menschen geimpft sind, desto geringer ist die „umherwandernde“ Virenlast ohne Symptome und somit auch die Wahrscheinlichkeit jemanden anzustecken.

    Das Zeichen, der künftigen Regierung, die kostenlosen Test wieder einführen zu wollen, ist absolut begrüßenswert.

    Bundesweit liefert im Übrigen die Altersgruppe 5-14 derzeit die höchsten Inzidenzen – eine Gruppe die wir (größtenteils) nicht impfen lassen können und denen wir jegliche Sicherheit, mit Verweis auf unsere egoistischen Forderungen nach Lockerungen, genommen haben.
    Das jetzt in Teilen und nur punktuell, wiedereingeführte Maskengebot kommt viel zu spät.
    Man hat den Eltern hier einen wirklichen Bärendienst erwiesen und das nur um einer lauten Minderheit zu gefallen.

    Die Frage bleibt: Zu welchem Preis?

  5. Granulozyt sagt:

    Die Zahlen sind besorgniserregend. Wir haben schon 0,43 Prozent positiv getestete Menschen. Das macht mir Angst.

  6. NOSTROMO sagt:

    Echt schlimm wie schnell Menschen anhand von lapidaren Zahlen panisch werden… als hätte es nie andere Krankheiten gegeben… die Verbreitung dieses lächerlichen Virus ist die beste Möglichkeit der Immunisierung für alle… ist schon seit vielen tausend Jahren so…

  7. Stefan sagt:

    … und nach über 1,5 Jahren gibt es immer noch die Heikos dieser Welt die mit Erkältungsvergleichen um die Ecke kommen…

    Wie wir es jemals geschafft haben das Rad zu erfinden frage ich mich manchmal…

  8. Totto sagt:

    Stefan, ihre Einstellung ist ja Lobenswert. Laut Herrn Lauterbach wird die Impfung halbjährlich wiederholt werden müssen. Da bereits nach ca 7 Monaten wohl keine immun Reaktion mehr zu erkennen ist.
    Laut Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich-Institut stand 26. 10.21 sind im bisherigen Impfueitraum bisher 172188 gemeldete Fälle von impfnebenwirkungen aufgetreten.
    Können sie gerne nachlesen, lässt sich als PDF runter laden. Warum fordert man von anderen Menschen sich einem Risiko auszusetzen? Jeder Mensch entscheidet selbst über sein Leben und die Risiken die man eingeht.
    Wenn man als geimpfter das Risiko einer spreader Party eingeht redet ja auch niemand dazwischen da man mit der Spritze mittlerweile ja narrenfreieheit geniesst.
    Positiv PCR getestet, aber da geimpft darf man trotzdem raus und den scheiss verbreiten. Siehe der Pflegeheimleiter der positiv zur Arbeit ging und Menschen getötet hat dadurch, aber halt die Ermittlungen laufen ja noch….
    Wenn mich ein geimpfter der positiv durch die Gegend läuft ansteckt wird der erste Weg zum Anwalt gehen, gefährliche Körperverletzung da mit dem ilfsmittel des Virus begangen und wissentlich verteilt anstatt in Quarantäne zu gehen um andere zu schützen.

  9. Andreas sagt:

    Ich teile Ihre Meinung Totto…und wenn ich die steigenden Todesfälle im Brandenburger Seniorenheim entsetzt zur Kenntnis nehme, ergeben sich Fragen:

    NIEMAND weiß, wie das Virus in die Einrichtung kam, es wurden alle Hygienestandards eingehalten.
    Ungeimpfte Pflegekräfte ist ja kein Problem für die Pflegebedürftigen…..ähm…oder wurden diese gar nicht informiert und gefragt, ob die Bereitschaft vorliegt, sich von Impfunwilligen pflegen zu lassen?

    Interessante Frage…oder?

  10. Marita sagt:

    An alle Heikos dieser Region: IHR seid diejenigen, die die Pandemie, die Einschränkungen und alle wirtschaftlichen Einbußen am Laufen halten – ganz zu schweigen vom Leid, dass all dies mit sich bringt! Wir alle wünschen uns ein Ende und Gesundheit für unsere Lieben. Es ist eine abartige Arroganz und Dummheit in diesem Land, diese Impfmöglichkeit nicht annehmen zu wollen, während die meisten Menschen auf der Welt keinen Zugang dazu haben und um Impfstoff betteln müssen.
    Aber die Heikos dieses Landes schauen Verblödungs-TV, lesen die Bild u.ä. Müll, schauen YouTube-Videos oder treiben sich auf Telegramm/Facebook rum…sie fühlen sich so schlau und überlegen und machen mit ihrem kindlichen Trotz oder hirnloser Gewalt dem ganzen Land das Leben schwer. Es ist unfassbar traurig, dass die vernünftige Mehrheit euer Verhalten ausbaden muss.

  11. Stefan sagt:

    Impfreaktion wird es schon genannt, wenn die Einstichstelle juckt, oder ein Druckgefühl entsteht.
    Impfkomplikationen sind dagegen sehr selten. Wenn Sie den Artikel lesen finden Sie auch eine entsprechende Zahl – 2 von 10.000 Patienten.

    Ich bin eigentlich kein Freund von Äpfel-Birnen-Vergleichen, aber die Wahrscheinlichkeit durch die Einnahme von handelsüblichem Aspirin an Hirnblutungen, Magen-Darm-Blutungen/-Geschwüren, Atemnot, einem allergischem Schock, oder einem wirklich fiesen Hautausschlag, zu erkranken, ist höher.
    Lesen Sie also bitte niemals den Beipackzettel irgendeines Medikaments, oder Sie werden in eine Schockstarre fallen ;)

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch die Aufregung nicht.
    Wer sich bisher nicht impfen lassen wollte braucht doch auch keine Auffrischung, oder neudeutsch Booster. So liebe Leute nennt man das nämlich auch wenn man alle 10Jahre eine neue Tetanus-Impfung erhält. Bei dieser habe ich von jeher ein paar Tage Schmerzen im Arm und deswegen wurden auch noch keine obskuren Theorien entworfen – oder doch?

    Da ich ohnehin jährlich eine Grippeschutzimpfung in Anspruch nehme stört mich der weitere Piks also wirklich Null.

    Und eines müssen Sie zugeben Toto:
    Endlich hat man mal eine wirklich gute Ausrede auf Familientreffen, weshalb man die leicht unhygienische und irgendwie auch gruselige, Großtante jetzt nicht zur Begrüßung ganz fest knuddeln kann um dann noch einen dicken Schmatzer zu kassieren ;)

  12. H.W. sagt:

    Was würden wir bloß tun, wenn wir den allwissenden Stefan nicht hätten? Und Marita ich glaube eher, dass Ihre Kommentare näher an der Verblödung sind, als die Menschen die Sie da beschimpfen.

  13. Simon Simson sagt:

    ich habe keinen Bock mehr…
    …fand Kosmonaut Primit Schwachowitsch und nahm beim Außeneinsatz den verordneten, fiesen, lästig großen Helm ab.

  14. Heiko sagt:

    An alle Maritas dieser Region: Warum pöbeln Sie hier so rum? Hatten Sie eine schlechte Kinderstube? Ich bin froh, dass wir in einer Demokratie leben und da setze ich mich natürlich gerne auch für Ihre Rechte ein.

    Denn auch das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Und Dummheit ist bekanntlich nicht heilbar…

  15. Stefan sagt:

    H.W. – Sie müssen mir gar nicht glauben, oder auch nur toll finden was ich schreibe.
    Ich weiß nicht was Sie beruflich machen, oder wo Sie sich auskennen.
    Ich behaupte auch nicht allwissend zu sein…

    Aber wenn ich Fragen zu meiner Heizung habe rufe ich nicht meinen Zahnarzt an.
    Wenn ich wissen will wie ein Atomreaktor funktioniert frage ich nicht meinen Bäcker
    und wenn ich Ratschläge zum Umgang mit Viren möchte hole ich mir die garantiert nicht von meinen Facebookfreunden, gescheiterten Anwälten, oder Klangschalenschwingern…

  16. Heiko sagt:

    Wenn Sie Fragen zur Zahngesundheit ihrer Kinder haben, gibt es folgende Möglichkeiten:
    sie rufen bei der Kundenhotline von Harribo und bitten um Hilfe
    sie kennen einen ganzheitlich arbeitenden Mediziner oder Ernährungsfachmann
    sie fragen einen Händler, Verkäufer, Lobbyisten oder Gesundheitsminister
    oder Stefan, den hatte ich fast vergessen, der hat auch immer viel Tagesfreizeit.

    Sie sehen, nichts ist alternativlos. Sie haben die Wahl.

  17. Stefan sagt:

    Manchmal muss man gar nichts sagen um jemanden zu demontieren – das schafft der ein oder andere ganz allein.