Kein Preisschock für Warener Stadtwerke-Kunden

15. November 2021

Wir fangen die neue Woche mal mit einer richtig guten Nachricht an. Während fast überall in Deutschland die Energiepreise steigen und steigen, können sich die Kunden der Warener Stadtwerke freuen: Sie müssen nicht tiefer in die Tasche greifen. Ganz im Gegenteil:

Die Preise für Wasser, MüritzGas und Fernwärme im Jahr 2022 bleiben unverändert, so eine Sprecherin der Warener Stadtwerke.

Und es geht noch besser: Stromkunden der Stadtwerke Waren werden im kommenden Jahr sogar weniger für jede verbrauchte Kilowattstunde zahlen. Beispielsweise wird der Kilowattstunden-Preis in der Grundversorgung und für „MüritzStrom“ in Waren um rund 1,7 Cent abgesenkt. Das bedeutet für den „durchschnittlichen“ Kunden mit einem Jahresverbrauch von 2.350 kWh eine Einsparung von rund 34 Euro (-4,6%) im Vergleich zu 2021.

De Stadtwerke Waren bitten aber auch um Mithilfe: Die Kunden werden derzeit gerade angeschrieben und gebeten, ihre Zählerstände mitzuteilen. Das gilt insbesondere für alle Einfamilienhäuser, die durch die Stadtwerke nicht kontaktlos abgelesen werden können. An die Kunde wurden zum einen Karten verschickt, die sie ausfüllen und zurücksenden können, zum anderem können die Zählerstände aber auch online mitgeteilt werden, und zwar unter www.stadtwerke-waren.de


3 Antworten zu “Kein Preisschock für Warener Stadtwerke-Kunden”

  1. Liz sagt:

    Nun bin ich gespannt, wie es mit den Gaspreisen aussieht. Dazu haben wir noch kein Schreiben erhalten.
    Übrigens – Strompreis je kWh Sinken – aber der Grundpreis pro Jahr wurde erhöht.

  2. H.W. sagt:

    Die Grundgebühr steigt genau um 4.76 €. Das sind im Monat knapp 40 Cent. Ist doch zu verkraften Liz, oder?

  3. Leon sagt:

    Steht nicht im Text: „Die Preise für Wasser, MüritzGas und Fernwärme im Jahr 2022 bleiben unverändert…“?
    Mit „MüritzGas“ ist doch sicher der Gaspreis gemeint, oder?