Frau bedroht Mann mit Werkzeug und beleidigt Polizisten

17. November 2021

In den frühen Abendstunden des gestrigen Tages mussten Warens Polizisten in die Gartenstraße wegen eines Hausfriedensbruchs und einer Sachbeschädigung an einer Haustür sowie zu einer Bedrohung eilen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich zwei Frauen gewaltsam Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Wohnungsinhaber in der Wohnung und versuchte, das Eindringen der Frauen zu verhindern. Doch die Frauen gelangten in die Wohnung. Dort wurde der Wohnungsinhaber durch eine der Frauen mit einem Werkzeug bedroht. Der Mann blieb unverletzt und die bis dahin unbekannten Frauen flüchteten noch vor Eintreffen der Beamten.
Knapp zwei Stunden später meldete sich der Geschädigte erneut bei der Warener Polizei, da die Frauen wieder mit aggressivem Verhalten vor seiner Wohnungstür standen.

Bei Eintreffen der Beamten waren sie zunächst nicht anzutreffen, konnten aber nach ersten Befragungen und Ermittlungen in einer benachbarten Wohnung festgestellt werden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um deutsche Frauen im Alter von 40 und 38 Jahren. Eine Atemalkoholmessung bei der 40-Jährigen ergab einen Wert von 2,07 Promille. Sie steht darüber hinaus im Verdacht, Betäubungsmittel konsumiert und besessen sowie den Wohnungsinhaber bedroht zu haben.

Durch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wurde daraufhin die Durchsuchung der Wohnung und eine Blutprobenentnahme bei der 40-jährigen Beschuldigten angeordnet.

Auf der Fahrt ins Klinikum nach Röbel und während der dortigen Blutprobenentnahme beleidigte die Beschuldigte die Beamten, griff diese mehrmals tätlich an und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen.

Die 40-Jährige musste zur Verhinderung weiterer Straftaten bis heute Morgen in Gewahrsam bleiben. Die Kripo ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Kommentare sind geschlossen.