Warener Kinderbuchautorin beim bundesweiten Vorlesetag

19. November 2021

Heute ist bundesweiter Vorlesetag, in vielen Kitas und Schulen der Müritz-Region gibt es dazu spannende Veranstaltungen. Auch Warens Kinderbuchautorin Ines Wittenberg ist wieder dabei. Zwar digital, aber mit richtig schönen Geschichten. Im vergangenen Jahr stellte sie ihre Geschichte von der naschlustigen Hexe „Hokus Schokus Brokulus“ vor. In dem kunterbunten Bilderbuch greift die Autorin auf phantasievolle Art das Thema „Gesunde Ernährung“ auf und begeistert mit der lustigen Geschichte viele Kinderherzen. In diesem Jahr geht es beim bundesweiten Vorlesetag um das Thema Freundschaft und Zusammenhalt.
Ein guter Grund, ihre neueste Geschichte vorzustellen.

Das wundervoll illustrierte Kinderbuch Schnippelwums und Schummelblase“ Wer flüstert, hat Geheimnisse ….beinhaltet genau dieses Thema und beschreibt, wie wichtig wahre Freunde sind.

Die beiden Kaninchen Schnippelwums und Schummelblase sind beste Freunde. Auf der Suche nach dem Geheimnis wird Schnippelwums schnell feststellen, wie wichtig Verlässlichkeit und wahre Freundschaften sind.
Ines Wittenberg liest den die rührende Tiergeschichte vor.

Wer Lust auf die Buchlesung hat und neugierig auf die Geschichte geworden ist, findet sie hier: https://youtu.be/YQbSxlq31KY

Außerdem findet man die Buchlesung auf der Seite „Bundesweiter Vorlesetag 2021“. Einfach im Suchfeld den Namen Ines Wittenberg eingeben

Auf ihrer Homepage www.schrapelkiste.de findet man alle Kinderbücher von Ines Wittenberg, aber auch Beiträge von der Hexe Schnattayaga und jede Menge Ausmalbilder zum Ausdrucken.

Die Bücher der Warener Kinderbuchautorin gibt es überall zu kaufen – bei Amazon, Weltbild, Thalia, in jedem Buchladen, aber auch im Geschäft der Blau Weißen Flotte im Kietzspeicher und im Presseshop auf dem Neuen Markt 14 in Waren.


Kommentare sind geschlossen.