Auslastung der Intensivstationen an der Seenplatte immer höher

3. Dezember 2021

Die Inzidenz des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte ist erneut leicht gesunken – von 471,6 auf 466,2, der Hospitalisierungswert bleibt  bei 14,7. Der Landkreis meldet heute 212  Neuinfektionen und zwei neue Todesfälle. Die Auslastung der Intensivstationen steigt auf 28,4 Prozent und ist damit weiter die höchste im ganzen Land.

Die Hospitalisierung in ganz Mecklenburg-Vorpommern steigt von 8,4 auf 9,0. Die Inzidenz des Landes steigt leicht von 429,1 auf 430. Das Land Mecklenburg-Vorpommern meldet heute 1215 Neuinfektionen und sechs neue Todesfälle.

Landesweit müssen derzeit 375 Menschen in Krankenhäusern behandelt werden, 93 von ihnen auf einer Intensivstation.


2 Antworten zu “Auslastung der Intensivstationen an der Seenplatte immer höher”

  1. Ich mal wieder sagt:

    Kommt es nur mir so vor oder macht es vllt langsam Sinn über einen erneuten Lockdown für alle,ob geimpft oder nicht,nachzudenken?
    Die Hospitalisierungsrate steigt und steigt…ab stufe „9“ oh Gott oh Gott…wir sind bei knapp 15 und es wird nur drumherumgelabert und schön der Ball flach gehalten,die ungeimpften werden gegängelt und zu Aussätzigen,aber mit nem Popeltest halten wir mal schön die Wirtschaft hoch…scheiss auf die Hospitalisierung…seit Wochen die höchste im Land und kein Schwein interessiert sich dafür oder geht endlich die nötigen Schritte…Frau Schwesig,ziehen Sie den Finger,hören Sie auf sich selbst und ihre Kasperpartei zu lobhudeln und tun Sie was getan werden muss. Alles ZU ab 15.12. bis mind.zum 31.01.22!! Vielleicht kriegen dann all die Ärzte,Schwestern und Pfleger diesen ganzen Mist für Sie und uns alle unter Kontrolle.Wofür wir ihnen allen nicht genug danken können.

  2. Martin Guthof sagt:

    @Ich mal wieder

    Das wird aber nur in Form einer Salamitaktik kommen. Was Sie vorschlagen, wäre politischer Selbstmord. Frau Schwesig ist nun mal ein politischer Überlebenskünstler, der es versteht, an der Macht zu bleiben. Dafür ist ihr jedes Mittel recht. Die Kunst zu Herrschen bedeutet nun einmal, die Leute beschäftigt zu halten. Sagte schon ein Berater von Napoleon. Ein einfacher Satz wie von Boris Johnson „Bleiben Sie zu Hause“ werden Sie von Frau Schwesig niemals hören.