Anzeige

Auch ohne Weihnachtsmarkt: Gänseverlosung findet statt

7. Dezember 2021

Die traditionelle Gänseverlosung auf dem Neuen Markt in Waren wird es in diesem Jahr wieder nicht geben – doch der Innenstadtverein verlost die 100 Gänse trotzdem. Denn viele Unternehmen und Einwohner haben wieder in die Tasche gegriffen und insgesamt 120 Gänse gespendet – 100 werden verlost und 20 gehen an wohltätige Einrichtungen. Um mitmachen zu können, muss man lediglich in zwei Geschäften der Innenstadt für jeweils mindestens 12.50 Euro einkaufen. Mitmachen können alle – egal, ob aus Waren oder aus anderen Orten.
Damit die fleißigen Einkäufer ihre Teilnahmezettel auch in den Lostopf werfen können, haben sich Claudia Bergmann als Vorsitzende des Innenstadtvereins und Olaf Gaulke in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.

Am 18. Dezember werden der Weihnachtsmann und seine Engel mit einem Traktor durch Waren fahren. Mit dabei kleine Geschenke für Kinder und der Lostopf. Gegen 10 Uhr wird der Traktor am Schmetterlingshaus erwartet, kurz nach 11 Uhr am Jugendtreff Papenberg und ab 12 Uhr auf dem Neuen Markt. Dort bleibt er dann auch eine Weile stehen – bis etwa 15 Uhr. Zum Aufwärmen gibt’s Bratwurst und Glühwein.

Anschließend werden die 100 Gewinner aus dem Lostopf gezogen – “Wir sind Müritzer” überträgt live auf der Facebook-Seite und veröffentlicht zudem die Namen der Glückspilze.

Die tiefgekühlten Gänse können dann am 20. Dezember von 16 bis 17 Uhr bei famila in Waren-Ost abgeholt werden.


3 Antworten zu “Auch ohne Weihnachtsmarkt: Gänseverlosung findet statt”

  1. Detlef Gruel sagt:

    Welcher Tag stimmt nun?
    Im NK steht 11.12. und in ihrem Bericht der 18.12..
    Was ist richtig?

  2. Riedel sagt:

    Hatten uns voll mit der Gänseverlosung dieses WE eingerichtet und unseren Urlaub ne Woche verschoben. Die Abholung am 20.12.sind wir dann nicht da. Darf jemand im Gewinnfall die Gans auch abholen mit Vollmacht? Oder gibts noch einen weiteren Termin eventuell? Am 20. 12. die Stunde mit 100 Leuten ist ja bestimmt ein Massenauflauf. Wünsche ein schönes Adventswochenende.