75-jähriger Angler auf Schwarzer See ums Leben gekommen

4. Mai 2022

Schrecklicher Angelunfall gestern Abend in Schwarz: Bei einem Bootsunglück auf dem Schwarzer See ist ein 75 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand befanden sich zwei Männer, 75 Jahre und 80 Jahre alt, mit einem Ruderboot auf dem Schwarzen See und angelten.

Das Boot der Männer kenterte, die Beiden fielen ins Wasser. Der 75-jährige Angler geriet unter das Boot und konnte nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Der zweite Angler wurde mit starker Unterkühlung gerettet und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Schwarz und Mirow, mehrere Boote der Wasserschutzpolizei Waren, ein Rettungshubschrauber, Polizeikräfte des Reviers Röbel sowie der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg. Zur Untersuchung der Unfallursache haben die Wasserschutzpolizei Waren und der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg Ermittlungen aufgenommen.


Kommentare sind geschlossen.